Liebe Abenteurer!
Dieses Jahr haben wir unsere Tunesien Truck Tour an die Wünsche unserer Teilnehmer angepasst und hatten anstelle von 17 Fahrtagen nur 14 Fahrtage, sodass alle rechtzeitig zur Weihnachtszeit wieder ankommen und Weihnachten mit der Familie verbringen können.
Auch diese Tour wurde wieder mit unserem langjährigen Kooperationspartner Adventure Offroad durchgeführt. Die Teilnehmer der Tour waren vorher schon mit uns auf der
Algerien Tour dabei - hatten also bereits 30 Tourtage auf dem Buckel und dementsprechend hatten auch die Fahrzeuge ein paar Wehwehchen.
Wir haben die Tour so angepasst, dass trotzdem alle eine gute Zeit hatten. Der Fokus lag nicht mehr so viel auf dem Offroad und Sand Fahren, einfach weil die Teilnehmer davon genug hatten. Stattdessen haben wir den Fokus mehr auf Highlights und Kultur gelegt.
Wir haben die schönen Strände von Djerba, Sousse, Kerkennah, Mahdia und Hammamet kennengelernt. Selbstverständlich haben wir auch Matmata, Ksar Ghilane und die Tamerza Schlucht mit der Rommelpiste besucht - das darf bei einer Tunesien Reise nicht fehlen.
Erstmalig haben wir auf einer unserer Touren auch eine Quad-Tour mitgemacht, was allen Teilnehmern sehr gut gefallen hat. Unserer Teilnehmer (UUUUUsch)mit dem Arocs 6x6 wollte ursprünglich sein Quad mit auf die Tour nehmen, aber da wir die Algerien Expedition das erste Mal durchgeführt hatten, wussten wir nicht, ob das Zusatzgewicht des Quads uns Probleme bereitet. Als er dann in Ksar Ghilane die Quads gesehen hat und seine Augen geleuchtet haben, war mir klar, dass wir etwas unternehmen müssen und so kam die Idee auf in Douz eine Quad-Tour zu machen.
Die letzten Tage verbrachten wir schließlich an den Stränden von Hammamet und Sidi Bou Said, wo wir es uns gut gehen haben lassen in schönen Restaurants und Cafés.
Nächstes Jahr wird die Truck-Tour wieder etwas früher stattfinden, vom 30.10.-17.11.2025. Wer Interesse hat, darf sich gerne jetzt schon bei uns melden.
Euer Travellertrio-Team
Kommentar schreiben
Usch (Donnerstag, 16 Januar 2025 18:17)
Tunesien hat uns sehr gefallen. Asmir kennt sich hier sehr gut aus uns ließ uns die schönsten Ecken Tunesiens entdecken. Die spontane Quadtour war einmalig, noch heute reden wir davon. Auf der Insel Kerkennah haben Fischer uns Krabben gegrillt, sehr lecker. Schade daß ausserhalb der Saison die Stände sehr verdreckt sind, doch die Freundlichkeit der Bewohner hat das entschädigt.
Asmir (Freitag, 17 Januar 2025)
Vielen Dank für euer nettes Feedback...
Grüße an meinen Uuuuusch!! Und natürlich auch die Christine..
Viel Spaß euch und euren Actros in Afrika..